Weblog Header

 
Die Zeit vergeht wie im Flug, ich hab die Praktika gut abgeschlossen, einige Prüfungen gemacht und die ersten Ferienwochen gefaulenzt und genossen. In den letzten Tagen hab ich jedoch schon wieder zu lernen begonnen, im Herbst steht die erste der 4 (bzw. 6) größten Prüfungen an, für die man doch einige Zeit lernt. Nun beginne ich also mir aus meiner Mitschrift, einem alten, fehlerhaften Skript anderer Studenten, einigen Fotos aus der Vorlesung und dem sehr unvollständigen Skript der Professorin eine fertige Lernmappe zu erstellen.

Eigentlich hatte ich vor, Anfang des Sommers zu übersiedeln, da meine aktuelle Wohnung befristet ist und ich doch gern etwas Größeres hätte. Bei den aktuellen Preisen und der Möglichkeit, meinen Mietvertrag zu verlängern, habe ich das im Moment aber auf Eis gelegt und schaue, ob ich zufällig was Gutes find, stecke aber nicht mehr so viel Energie in die Suche.

Gewünscht hatte ich mir auch, diese Saison mein Motorrad zu verkaufen und mir ein größeres zuzulegen. Am Gebrauchtmarkt gibts aber nichts außergewöhnlich günstiges und so warte ich sicherlich bis Herbst oder nächstes Jahr. Es ist auch leichter die finanziellen Möglichkeiten abzuschätzen, wenn ich weiß, ob ich übersiedle oder nicht. Im Moment träume also mal von meiner Honda cbf 600! =)

Ab und zu fahre ich natürlich auch noch im Rettungsdienst. Ich komme während des Semesters zwar nicht allzuoft dazu, versuche aber wenigstens alle 2 Wochen einen Dienst am Abend zu fahren. In den Ferien sollten sich ein paar Dienste mehr ausgehen, mal schaun, was der August bringt... ;)
Vor kurzem habe ich zum ersten Mal reanimiert, dafür gleich zwei Patienten bei einem Einsatz. ^^ Dazu vielleicht noch in einem der nächsten Blogeinträge.

Jetzt werden noch die letzten Urlaubsvorbereitungen getroffen und dann gehts ab in die Steiermark!
*freu*
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von Xylo am Samstag, 21.07.2012, 15:13
Eingeordnet unter: Allgemein

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: