Weblog Header

 
Hihi, vor kurzem auf der Kontaktlinsen-Packung entdeckt:
Gratis Monster. Mag niet verkocht worden.
roflmao xD

Picture

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von Xylo am Montag, 23.07.2012, 14:17
Eingeordnet unter: Allgemein, Humor


Picture

herrlich xD
via eatliver.com
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von Xylo am Sonntag, 06.11.2011, 19:49
Eingeordnet unter: Allgemein, Humor, lost and found @ www



*hihi*
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von Xylo am Donnerstag, 14.04.2011, 15:00
Eingeordnet unter: Humor


ZitatBehauptung: Ein Krokodil ist länger als breit.

Beweis:
Lemma 1: Ein Krokodil ist länger als es grün ist.
Man betrachte ein Krokodil. Es ist oben lang und unten lang, aber nur oben grün. Also ist ein Krokodil länger als es grün ist.
Lemma 2: Ein Krokodil ist grüner als breit. Man betrachte wieder ein Krokodil. Es ist grün entlang Länge und Breite, aber nur breit entlang der Breite. Also ist ein Krokodil grüner als breit.
Aus Lemma 1 und 2 folgt: Das Krokodil ist länger als breit.


Sowas mag ich... xD
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von Xylo am Donnerstag, 17.03.2011, 23:36
Eingeordnet unter: Humor


Was ist eine Sexine?
*
*
*
*
*
Platz zum Nachdenken, Phantasieren und Raten
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Eine Sexine ist bei Pflanzen ein Teil eines Pollenkorns.
Das Pollenkorn besitzt eine widerstandsfähige Zellwand aus zwei Komplexen: die innere Intine und die äußere Exine.
Diese äußere Exine ist wieder zweischichtig: die (äußere) Ektexine und die (innere) Endexine.
Ein Teil dieser Ektexine ist die Sexine.

Die genauere Erklärung überlasse ich wikipedia:
ZitatBei den Angiospermen (Bedecktsamer) ist die Endexine granulär aufgebaut. Die Endexine und die dichte Fußschicht der Ektexine wird zur Nexine zusammengefasst. Der übrige Teil der Ektexine bildet die Sexine, die meist sehr stark strukturiert ist. Besteht die Sexine aus Stäbchen, Keulen, Kegeln, Warzen und ähnlichen Strukturen, jedoch ohne einer Außenschicht, spricht man von intectaten Pollenkörnern. Bei tectaten Pollenkörnern sind die Säulchen (Columellae, Bacula) an der Außenseite zu einer Schicht, dem Tectum verbunden. Das Tectum kann wiederum sehr vielgestaltig sein: durchbrochen, mehrschichtig, selbst wiederum skulpturiert.

aus: Pollen
Dinge, die ich immer schon wissen wollte...!
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von Xylo am Freitag, 04.02.2011, 14:34
Eingeordnet unter: Humor, Interessantes


Vorab: ich kann weder Kochen noch Backen: wenn ich versuche Gemüselaibchen (also so ein Teig mit Tiefkühlgemüse drin) in Öl rauszubraten, plane ich meistens die doppelte Menge ein, denn ein großer Teil verbrennt, sauft sich mit Öl an oder macht sich irgendwie anders ungenießbar.

Manchmal versuche ich mich trotzdem im Kochen, meistens dann, wenn die Fertiggerichte mir so zum Hals stehen, dass mir sogar mein selbstgekochtes Essen lieber ist - und so kann ich schon von einigen absurden Erlebnissen in meiner Küche erzählen.

Vor kurzem hatte mein Schatz Geburtstag, letztes Jahr habe ich mich noch mit Daim-Torte vorm Backen drücken können, dieses Jahr wollte ich das dann aber doch nicht und habe also beschlossen, dass es doch einmal funktionieren muss, etwas Wohlschmeckendes hervorzubringen.

"Es ist einfach, wie eine Synthese, nur ordentlich an die Vorschrift halten und fest dran glauben, dann wirds schon funktionieren", habe ich mich motiviert. "Und nicht vergessen: ab und zu kosten!", sage ich mir in Gedanken an meine letzte saure Soße, bei der ich den Zitronensaft nicht abgeschmeckt, sondern nach Gefühl dazugegossen habe.

Also hab ich frohen Mutes bei netter Musik zuerst einmal die Karotten gerieben - da kann noch nicht so viel schief gehen (außer, dass das Reiben mühsam ist, wenn man kleine Karotten kauft, die schon beim Schälen quasi verschwinden...)
Dann gehts weiter im Rezept:
Zitat4 Eigelb rühren Sie mit dem Vanillezucker, der geriebenen Zitronenschale und dem vorbereiteten Zitronensaft cremig.

Ich kontrolliere, ob ich alles bei der Hand hab: Ja, alles ist da. Irgendwie ist das aber nur wenig, wenn ich das rühren soll, ich überlege, ob ich da einen Schneebesen oder den Mixer verwende. Viel schief gehen kann auch mit Mixer nicht! Also mische ich die paar Dinger und versuche brav mit dem Mixer die kleine Menge cremig zu bekommen. Nach etwa zehn Minuten scheint es mir cremig genug und hocherfreut, dass sich meine Furcht, es würde wässrig bleiben, nicht bestätigt hat, leere ich, wie beschrieben, die Karotten und den Mohn dazu...
Irgendwie ist das alles sehr trocken! Ich versuche das Ganze noch mehr zu mischen, aber da ist einfach absolut keine Flüssigkeit mehr im Gefäß, nur viel trockener Mohn.
Ich seufze tief und kontrolliere das Rezept - was habe ich bloß falsch gemacht??!?
Seltsam, ich habe mich exakt an das Rezept gehalten und trotzdem kann das doch so echt nicht passen...

Als ich die Zutatenliste nochmal lese, geht mir dann ein Lich auf:
Im Zubereitungs-Text ist der Zucker vergessen worden! *roter Kopf*
Da hätten beim cremig-rühren noch 200g Zucker dazu gehört -_-
Soviel zum Thema "wenn ich mich ans Rezept halte, kann doch nichts schief gehen"...

Mit Telefonjoker Mama habe ich die Torte dann aber zum Glück doch noch irgendwie hin bekommen, sie war zwar nicht so groß wie eine richtige Torte (Schnee unterheben ist auch nicht gerade meine Stärke ^^), aber die Zuckerglasur war hübsch und ich glaube, ganz lecker war sie doch - am Ende war ja zum Glück auch die richtige Menge Zucker drin... ;)

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von Xylo am Dienstag, 04.01.2011, 22:03
Eingeordnet unter: Allgemein, Humor


Wo ist der Fehler?

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von Xylo am Freitag, 29.10.2010, 08:53
Eingeordnet unter: Humor


Gehe zu Seite 1